Montag, 18. Oktober 2021
Notruf: 122

Ereignisreicher Sommer für die Jugend

Die letzten zwei Monate bei der Feuerwehrjugend waren sehr ereignisreich. Nach unzähligen Übungstagen, an denen unsere Jugendgruppe für den Bezirksbewerb trainierte, konnten sie am 11.09.2021 in Hinzenbach ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden die Abzeichen in Bronze und Silber erreicht.

Inzwischen den vielen Übungstagen fand am 07.08.2021 der Action-Day in Aschach/D. statt. Hier konnten sich unsere Jugendlichen mit den anderen Jugendgruppen des Bezirkes Eferding in vielen verschiedenen Geschicklichkeitsstationen matchen. Zum Abschluss durften alle noch Gruppenweise in den Feuerwehrbooten auf der Donau mitfahren.

Ein weiteres spannendes Ereignis war am 26.08.2021 der 24 Stunden Tag mit Übernachtung im Feuerwehrhaus. Nach einem übungsreichen Nachmittag mit anschließendem Lagerfeuer und Filmeabend, konnten sich unsere Jugendlichen am darauffolgenden Vormittag an einem Stationenbetrieb mit verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben beweisen, bevor es am Nachmittag zu einem Einsatz mit simulierter Brandbekämpfung kam.

Nun steht im Herbst der Wissenstest vor der Tür und wird bereiten uns gemeinsam mit den Jugendlichen fleißig darauf vor.

Solltest auch DU im Alter zwischen 10 und 15 Jahre alt sein und ebenso spannende Action erleben, dann melde dich JETZT unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei unserer Jugendbetreuerin Petra!
Wir freuen uns auf DICH!

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!