Donnerstag, 29. Februar 2024
Notruf: 122

Feuerwehrjugend Wissenstest und Leistungsabzeichen Gold

Am Samstag den 19.10.2019 fand im Feuerwehrhaus Hinzenbach der Feuerwehrjugend Wissenstest und die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Gold statt.

Beim Wissenstest wird den Jugendlichen das grundlegende des Feuerwehrwesens vermittelt. Dabei werden die Jungfeuerwehrmitglieder von theoretischen Fragen bis hin zu praktischen Übungen (Knotenkunde, Gerätekunde, Erste Hilfe und vieles mehr) geprüft.

Herzliche Gratulation an Panholzer Florian und Palmstorfer Nataly für die bestandene Prüfung beim Wissenstest in der Stufe Bronze.

Am Nachmittag fand die Prüfung für das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Bei dieser Prüfung werden die Jugendlichen bereits auf den angehenden Aktivstand vorbereitet und grundelgende Einsatztaktische Aufgaben vermittelt.

Auch hier herzliche Gratulation an Straßer Jonas, der diese Prüfung bestanden hat.

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Georg Eichlberger
Weinberg 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 664 / 413 23 29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!