Dienstag, 16. Juli 2019
Notruf: 122

KFZ Brand in einer Halle beim Sägewerk

Am Samstag Abend den 14.07.2019 wurde die FF Gallsbach-Dachsberg und die FF Prambachkirchen um 19:32 zu einem "Brand Gewerbe, Industrie" alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache ging ein Fahrzeug in einer Halle in Flammen auf. Bereits bei der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine Rauchwolke und starker Brandgeruch festgestellt werden. Aufgrund ersten Löschversuchen des Hausbesitzers mit 3 Feuerlöschern konnte ein übergreifen des Feuers auf die Halle, in der das Fahrzeug stand, verhindert werden. Die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen bekämpften den Brand mit UHPS und HD-Rohr unter schwerem Atemschutz. Anschließend wurde das Fahrzeug aus der Halle entfernt und die Halle mit der Wärmebildkamera überprüft.

Zwei Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz wurde um 21:02 beendet.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!