Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 122

Erneuter Verkehrsunfall fordert 3 teils schwerverletzte Personen

Am Dienstag den 02.05.2023 um 18:54 Uhr ertönten erneut die Sirenen der beiden Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen. Auf der B129 im Bereich der Passauer Straße ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit 2 PKW.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde schnell klar, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, jedoch konnte der Lenker des PKWs nicht ohne Hilfe der Rettungskräfte das Fahrzeug verlassen.

Aus bisher unbestimmter Ursache kollidierten ein PKW und ein Kleinbus frontal miteinander. Der PKW hat sich dabei überschlagen und ist im angrenzenden Feld auf dem Dach zum Stillstand gekommen. Der Lenker des PKWs wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 10 ins UKH Linz geflogen. Der Lenker des Kleinbusses sowie der 16-jährige Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels verbracht. Ein 2-jähriges sowie ein 3-jähriges Kind, welche sich im PKW befanden, blieben bei diesem Zusammenstoß unverletzt.

Die Feuerwehren führten die Bergung der Fahrzeuge und die anschließend Reinigung der Straße durch.

Der Einsatz konnte für beide Feuerwehren um 21:06 Uhr beendet werden.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Georg Eichlberger
Weinberg 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 664 / 413 23 29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!