Sonntag, 25. September 2022
Notruf: 122

Verkehrsunfall auf der B129

Am Montag Morgen den 30.05.2022 wurden die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Prambachkirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

 

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der B129 im Kreuzungsbereich mit einer Gemeindestraße im Ortsteil Uttenthal zu einem Zusammenprall zwischen zwei PKWs. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde schnell festgestellt, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren. Die Unfallbeteiligten wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren übernahmen die Regelung des Verkehrs und unterstützten den Abschleppdienst beim Verladen der Unfallfahrzeuge.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!