Freitag, 20. Mai 2022
Notruf: 122

Monatsübung September

Am Freitag den 03.09.2021 wurde die im September geplante Monatsübung durchgeführt.

Mit dem Alarmtext "Brand landw. Objekt" wurden die Kameraden um 20.00 Uhr über das Alarmierungsprogramm ELIS zum Einsatz gerufen. Vorort erwartete bereits der Anrufer die Einsatzkräfte, welcher diese einweiste. Laut Erstinformationen befand sich noch eine Person im Gefahrenbereich. Der Atemschutztrupp musste sich über eine verschlossene Tür Zugang verschaffen um zum Brandherd vorrücken zu können. Im Betroffenen Raum wurde rasch die Brandquelle ausfindig gemacht und gelöscht. Anschließend wurde die vermisste Person mit der Wärmebildkamera gefunden und gerettet. Um den Raum wieder rauchfrei zu bekommen, wurde eine Abluftöffnung geschaffen und mit dem Lüfter der Rauch aus dem Zimmer geblasen.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!