Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122

Monatsübung Juli

Am Freitag den 02.07.2021 wurde wieder die Monatsübung durchgeführt.

Das Einsatzstichwort lautete "Brand Wohnhaus" mit der zusätzlichen Information, dass sich vermutlich noch eine Person im Gebäude befindet und dass das Feuer auf das benachbarte Gebäude übergreifen zu droht. Mit einem C-Rohr begab sich der Atemschutztrupp in den Innenangriff um die vermisste Person zu suchen und den Brandherd zu lokalisieren. Ein weiteres C-Rohr wurde zum schützen des anliegenden Gebäude eingesetzt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten 2 verletzte Personen (die Einsatzpuppen waren mit Wärmepads ausgestattet) gefunden und aus dem Gefahrenbereich gerettet werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Georg Eichlberger
Weinberg 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 664 / 413 23 29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!