Montag, 18. Oktober 2021
Notruf: 122

Carportbrand in Limberg

Am Mittwoch den 15.09.2021 um 10:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg mit 8 weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk zu einem Carportbrand nach Limberg in der Gemeinde Hinzenbach alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache entstand ein Brand in einem Carport unter dem ein Campingwagen stand. Sofort wurde von Florian LFK Alarmstufe 2 ausglöst, weshalb auch insgesamt 9 Feuerwehren zum Einsatzort alarmiert wurden. Die eintreffenden Feuerwehren begannen mit einem umfassenden Außenangriff bzw. führten Löscharbeiten im Inneren des anliegenden Wohnhauses durch. Ebenso wurde die Drehleiter von Eferding eingesetzt um auch die Glutnester auf dem Dach zu löschen. Aufgrund des akuten Wassermangels vor Ort wurden die Tanklöschfahrzeuge aus einem unmittelbar in der Nähe befindlichen Pool gespeist bzw. wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen durchgeführt. Das Wohnhaus wurde durch den Brand so zerstört, dass es derzeit unbewohnbar ist.

Weitere Berichterstattung Foto Kerschi und Laumat.at

Die Freiwillige Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg rückte um 13:13 Uhr einsatzbereit ein.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!