Samstag, 08. August 2020
Notruf: 122

Monatsübung Februar

Am 07.02.2020 fand die erste Monatsübung in diesem Jahr statt. Als Übungsszenario wurde eine vermisste Person in einer verrauchten Halle angenommen.

Am Einsatzort angekommen, wurde in einer geschlossenen Halle ein laufender Verbrennungsmotor und starke Rauchentwicklung wargenommen. Ebenso wurde der Besitzer vermisst. Mit schwerem Atemschutz wurde der Trupp in die Halle geschickt um die vermisste Person zu suchen. Die Person wurde kurz darauf unter dem Traktor eingeklemmt vorgefunden. Mithilfe des Hebekissen wurde der Traktor angehoben und der vermisste Besitzer gerettet. Die verrauchte Halle wurde anschließend mit dem Lüfter belüftet.

Aufgrund der Unklarheit in der Erstphase ob ein Brand vorlag oder nicht, wurde ebenso eine Wasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten aufgebaut.


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!