Donnerstag, 17. Oktober 2019
Notruf: 122

Grundlehrgang 2019

An den letzten beiden Samstagen absolvierte unser von der Jugend in den Aktivstand übertretender Feuerwehrmann Niedermayr Tobias den Grundlehrgang.

Hierbei wurden technische Einsätze, Brandeinsätze mit Wasser und Schaum, der Umgang mit Hilfsmitteln und das Zusammenarbeiten in der Löschgruppe erlernt. Zum Abschluss gab es eine praktische und theoretische Überprüfung des erlernten Wissen. Tobias ist nun ausgebildeter Truppführer und ist für unsere Einsätze bereit.

 

Die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg schickte zudem auch noch drei Ausbilder zum Grundlehrgang nach Hartkirchen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen an den jungen Kameraden weitergaben.

 


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!