Sonntag, 21. April 2019
Notruf: 122

Grundausbildung 2019

Am Samstag den 23.03.2019 fand bei der FF Prambachkirchen die Grundausbildung für die im Aktivstand neuen Kameraden statt.

Wie jedes Mal schlossen sich die 6 Feuerwehren FF Gallsbach-Dachsberg, FF Prambachkirchen, FF Stroheim, FF Mayrhof-Reith, FF Eferding und FF St. Marienkirchen/P. zusammen und führten die interne Grundausbildung gemeinsam aus. Hierbei wird den noch unerfahrenen Kameraden die grundlegenden Praxisarbeiten aber auch taktische Durchführungen von Einsatzszenerien beigebracht. Unter Anderem lernen sie das richtige Aufstellen und Betreten einer Leiter, den Aufbau einer Löschleitung und das Absichern einer Unfallstelle.

 


Freiwillige Feuerwehr

FF Gallsbach Dachsberg
Obergallsbach 19
A- 4731 Prambachkirchen

Telefon: +43 7272 / 7051 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant

HBI Markus Klaffenböck
Steinbruch 17
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 677 625 770 80
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommandant-Stv.

OBI Manuel Mitterndorfer
Steinbruch 12/3
A- 4731 Prambachkirchen

Mobil: +43 676 / 343 766 2 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!